Einführungswochen auf unserem Campus in Steinfurt

Auf unserem Campus in Steinfurt starten gerade die Einführungswochen – mit diversen Informationsveranstaltungen, aber natürlich auch Grillabenden, Frühstücken, Rallyes und der großen Chemikerparty am Freitagabend.

Plakat Chemiker-Party
Die große Chemiker-Party steigt am Freitag in Steinfurt – Schutzbrille nicht vergessen! (Foto: Kilian Westkamp)
Elemente-Frühstück am FB CIW
Gemeinsam frühstücken und sich dabei ganz locker kennenlernen, das ging beim Elemente-Frühstück am Fachbereich Chemieingenieurwesen. (Foto: FH Münster/Pressestelle)

Ein erstes Kennenlernen gab es am Fachbereich Chemieingenieurwesen schon am Dienstag – inklusive Elemente-Frühstück. „Wir haben uns überlegt, dass alle Neuen ein Kärtchen ziehen, die mit jeweils einem chemischen Element beschriftet sind. Je nach Gruppierung im Periodensystem finden sie sich dann hier zusammen – und haben so auf jeden Fall schon die ersten Kontakte“, erklärt Kilian Westkamp, Leader des zwölfköpfigen Orgateams und selbst Student im dritten Semester. Und das hat prima geklappt: Schnell bildeten sich Grüppchen, die erst gemeinsam frühstückten und dann die aufgestellte Fotobox ausprobierten. Noch eine Idee der Organisatoren, um den allerersten, gemeinsamen Tag auf dem Steinfurter Campus direkt festzuhalten.

Für den perfekten Start hatte Westkamp außerdem eine witzige How-to-survive-Zeitung entworfen, und der StudiTrainer wurde verteilt. „Wir wollen einfach, dass unsere neuen Kommilitonen hier einen richtig guten Start haben“, so Westkamp. „Es ist super, wie viele sich dieses Jahr aus unserem Fachbereich dafür engagiert haben. Und wir haben viele Sponsoren finden können, die uns bei der Umsetzung unserer Ideen unterstützen.“ Zahlreiche Helfer organisierten neben der obligatorischen Ersti-Rallye mit mehreren Stationen und kleinen Spielen in diesem Jahr erstmalig eine große Chemiker-Party: Am Freitag (29. September) rocken DJ Sykes und Bouzer ordentlich ab im Martin-Luther-Haus, Wettringer Straße 25 in Steinfurt.

Seite drucken