Laufräder so leicht wie eine Milchtüte

Sich selbstständig machen – aber wie? Antworten bieten die Exkursionen des Instituts für Technische Betriebswirtschaft des MCI. Diese führen zu FH-Alumni, die ihr eigenes Unternehmen gegründet haben. Am 26. Oktober geht es zur Leeze GmbH.

Frank Decker und Florian Otterpohl verbringen ihre Freizeit gerne auf dem Rennrad. 2012 machten sie ihr Hobby noch während ihres Studiums an unserer Hochschule zum Beruf: Sie gründeten in Havixbeck die Leeze GmbH, die Laufräder aus Carbon baut und vertreibt. „Laufräder heißen die Vorder- und Hinterräder beim Rennrad“, sagt Decker.

Wer das Unternehmen der Junggründer kennenlernen und einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, hat dazu am 26. Oktober Gelegenheit. Dann bietet das Institut für Technische Betriebswirtschaft (ITB) des Münster Centrum für Interdisziplinarität (MCI) der FH Münster eine Exkursion zur Leeze GmbH an.