Wie „Die Höhle der Löwen“: Studierende zeigen Geschäftsideen bei „Battling the Dragons“

Am Donnerstag wird das Fachhochschulzentrum zur „Höhle der Drachen“. Ein Semester lang haben Studierende unseres Fachbereichs Wirtschaft Geschäftsideen entwickelt. Jetzt präsentieren sie ihre Ergebnisse Fachleuten aus der Wirtschaft – den sogenannten Drachen. Jeder kann zuschauen.

„Battling the Dragons“ ähnelt dem bekannten TV-Format „Dragons‘ Den“, das auch für die deutsche Show „Die Höhle der Löwen“ als Vorbild diente. Gründer präsentieren dort ebenfalls Fachleuten aus der Wirtschaft Ihre Geschäftsideen. Im besten Fall wird investiert – im schlimmsten harte Kritik geübt.

Im FHZ sind die Regeln anders – aber ähnlich. So winken zwar keine Investitionen, dafür aber jede Menge wertvolles Feedback von den Drachen. Außerdem gibt es den Zuschauer-Award für die Idee, die beim Publikum am besten ankommt.

Jeder kann zuschauen!

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 23. November 2017 ab 16:30 Uhr im Fachhochschulzentrum (FHZ, Correnstr. 25) in Münster statt. Sie ist öffentlich – jeder, der sich für gute Ideen und gute Präsentationen interessiert, ist willkommen.