Mit Silber ausgezeichnet: spielerische Wissenschaft

Ein studentisches Team vom Fachbereich Design hat in Stuttgart den Gregor Calendar Award erhalten.

Carports und Garagen prägen unsere Wohngebiete millionenfach. Doch wie hat sich diese Bauform historisch entwickelt und welche alltagskulturellen Geschichten sind damit verbunden? Dazu haben Studierende der WWU Münster historische Quellen ausgewertet und Befragungen durchgeführt. Wie es gelingen kann, die Ergebnisse für ein breites Publikum zugänglich zu machen, demonstrierten zwölf Studierende des Fachbereichs Design der FH Münster unter der Leitung von Prof. Claudia Grönebaum.