Hilfe bei der Studienwahl: Workshop und Infoabende im Januar

Kurz vor dem Abschluss und noch keine Ahnung, wie es weitergeht? Bei der Wahl eines Studienplatzes können wir helfen! Unsere Zentrale Studienberatung (ZSB) bietet im Januar mehrere Veranstaltungen zum Thema an.

Für Studieninteressierte und Eltern

Beim Infoabend „Studienwahl 2016! Two in One!“ am 26. Januar in Münster und am 27. Januar in Steinfurt gibt es Tipps zu Strategien und Orientierungshilfen. Das Besondere: Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Schüler, die kurz vor dem Schulabschluss stehen, sondern auch an deren Eltern. Denn viele fragen sich, wie sie ihr Kind bei der Entscheidungsfindung unterstützen können. Um auf den speziellen Beratungsbedarf beider Generationen einzugehen, verteilen sich die Teilnehmer nach dem gemeinsamen Auftakt auf zwei Gruppen.

Beim Workshop „Studienwahl 2016 – Ich bin dabei!“ am 30. Januar in Münster haben Studieninteressierte einen Tag lang Zeit, sich intensiv mit ihrer persönlichen Studienentscheidung zu beschäftigen. Die Teilnehmer setzen sich mit eigenen Stärken und Interessen auseinander, erhalten wichtige Tipps zur Informationsbeschaffung und finden Antworten auf ihre Fragen rund um das Thema Studium.

Details zu den ZSB-Veranstaltungen und Hinweise auf weitere, spezielle Infoangebote der Fachbereiche gibt es hier: