Campus-Fest in Steinfurt: Jetzt für die Rallye anmelden!

Am 6. Juni feiern wir auf dem Steinfurter Campus – und Sie alle sind eingeladen! Es gibt Livemusik vom Feinsten, viele Attraktionen und eine Campus-Rallye, für die sich Teams ab sofort anmelden können.

Studierende, Mitarbeitende, Steinfurter Bürger: Beim neuen Teamwettbewerb Campus-Rallye können alle mitmachen. Wie bei der Campus-Challenge der vergangenen Jahre treten Gruppen mit jeweils sechs bis maximal acht Mitstreitern gegeneinander an. „Wir haben das Konzept etwas umgestellt, sodass statt einiger großer Stationen mehrere kleinere Aufgaben bewältigt werden müssen“, sagt Denise Brasch vom Dezernat Hochschulkommunikation.  Also wird es wuseliger – und für die Teams und Zuschauer noch spannender. Es gilt, gemeinsam sportliche Herausforderungen und kniffelige Quizfragen zu meistern und gleichzeitig den Überblick bewahren. Aber das ist noch nicht alles: „Nur wer dazu noch die nötige Portion Würfelglück hat, erreicht schnell das Ziel und hat die Chance auf einen Gewinn“, so Brasch.

Für Open-Air-Stimmung sorgen drei Bands: Die festivalerprobte Band „Montreal“ mit deutschsprachigem Punkrock aus Hamburg ist der Top Act. Tanzbaren R’n’B-Sommersound liefert die junge Band „IZE“ aus Mannheim. Davor lässt die FH-Band „The RockIngs“, gegründet von Professoren, Studierenden und Absolventen der Steinfurter Fachbereiche, rockige Beats erklingen. In den Pausen heizt DJ Rockmöller ein.

Auch ein wissenschaftlicher Impuls darf auf dem Campus-Fest nicht fehlen: Prof. Dr. Thomas Schupp referiert zum Thema „Wissenschaftler – frei oder fremdgesteuert? Wie stark ist der Einfluss der Industrie?“.

Neu in diesem Jahr: Ein Aktionsraum mit Tischkicker, Dartautomat, Fotobox, N64-Retro-Autorennen und anderen Attraktionen bietet Spaß und Unterhaltung. Für die kleinsten Besucher gibt es betreute Spiel- und Bastelangebote. Das Studierendenwerk und der Gemeinsame Fachschaftsrat Steinfurt sorgen für Essen und Getränke zu fairen Preisen.

Das Campus-Fest im Überblick:

Livemusik

16:00 Uhr: The RockIngs

18:00 Uhr: IZE

20:30 Uhr: Montreal

 

Vortrag

17:00 Uhr: Wissenschaftler – frei oder fremdgesteuert? Wie stark ist der Einfluss der Industrie? (Prof. Dr. Thomas Schupp)

 

Spiel & Unterhaltung

16:00 – 18:00 Uhr: Campus-Rallye

ab 16:00 Uhr: Aktionsraum mit Tischkicker, Dartautomat, Fotobox und anderen Attraktionen

16:00 – 19:00 Uhr: Betreutes Spiel-und Bastelangebot für Kinder

20:00 Uhr: Siegerehrung der Campus-Rallye

Seite drucken