Fahrradfahrer aufgepasst: Jetzt radeln wir auch international um die Wette!

Im Juni nimmt unsere Hochschule an der Academic Bicycle Challenge (ABC) teil, einem neuen internationalen Fahrrad-Wettbewerb. Alle Studierenden und Beschäftigten sind zur Teilnahme aufgerufen. Zusammen können wir zeigen, dass die FH Münster auf dem Fahrrad international die Nase vorn hat!

Die Idee hinter der Challenge ist, ein gesundes, soziales und nachhaltiges Miteinander an allen Hochschulen der Welt. Der Wettbewerb soll dem sauerstoff- und bewegungsarmen Alltag in Bibliotheken, Hörsälen und Büros entgegenwirken und Studierende sowie Beschäftigte motivieren, so oft wie möglich in die Pedale zu treten!

So geht's: Installieren Sie auf Ihrem Mobiltelefon die Naviki-App, aktivieren Sie in den App-Einstellungen Ihre Teilnahme an der ABC, treten Sie gegebenenfalls einem Team bei oder gründen Sie Ihr eigenes. Anschließend einfach radeln und alle Fahrten – ob in der Freizeit oder auf dem Weg zur Hochschule – mit der App aufzeichnen. So sammeln Sie Kilometer für sich selbst oder für Ihr Team, Ihr Studienfach und für unsere Hochschule.

Die ABC dauert nur einen Monat lang, vom 1. bis 30. Juni 2018.

Übrigens: Wer schon bei FHahr Rad! mitmacht, kann ohne Weiteres auch an der ABC teilnehmen – die Kilometer werden dann in beiden Wettbewerben registriert.