Grafikdesigner aus WM-Ländern entwerfen Fußballplakate

Fußball ist gerade ein großes Thema, auch am Fachbereich Design unserer Hochschule. Dort startet am 27. Juni eine Ausstellung mit Fußballplakaten aus den 32 WM-Ländern.

Der brasilianische Designer Felipe Taborda hatte die besten Grafikdesignerinnen und -designer aus den WM-Ländern eingeladen, jeweils ein Fußballplakat zu gestalten. Die entstandenen Werke werden weltweit ausgestellt, ab Mittwoch sind sie bis zum 10. Juli im Foyer des Fachbereichs Design, der Münster School of Design (MSD), zu sehen.

Die Ausstellung eröffnet um 15:30 Uhr an der MSD auf dem Leonardo-Campus. Anschließend veranstaltet der Fachbereich ein Public Viewing zum Gruppenspiel Südkorea gegen Deutschland.