Nie mehr verfärbte Wäsche – smarte Helfer für den Alltag

Studenten des Fachbereichs Elektrotechnik und Informatik der FH Münster beschäftigten sich in einem Projektseminar unter der Leitung von Prof. Dr. Gernot Bauer mit innovativen Ideen, die den Alltag erleichtern.

„Es sind sehr interessante Projekte entstanden, und die Studenten haben wirklich Innovationsgeist gezeigt“, lobt Bauer das Engagement der Teilnehmer. „Ich bin überzeugt, dass derartige Anwendungssysteme unseren Alltag in Zukunft deutlich stärker bestimmen werden, als viele das heutzutage ahnen“, so der Experte für Software Engineering und Mensch-Computer-Interaktion.