Qualitätssiegel für zdi-Zentrum

Für die engagierte Förderung des MINT-Nachwuchses zeichnete Klaus Kaiser, Parlamentarischer Staatssekretär im Wissenschaftsministerium, das zdi-Zentrum mit dem Qualitätssiegel 2018 aus. FH Münster und WWU Münster nahmen die Auszeichnung des Netzwerkes entgegen.

Einmal jährlich wird es verliehen: das zdi-Qualitätssiegel. Für seine erfolgreiche Netzwerkarbeit ist das zdi-Zentrum m³ (MINT I Münster I Münsterland) nun ausgezeichnet worden. Das Siegel bestätigt die besonders engagierte Förderung des Nachwuchses im MINT-Bereich, also in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Träger dieses Netzwerks in Münster sind die FH Münster und die WWU Münster.


„Erfolgreiche MINT-Förderung vom Kindergarten bis zum Abitur kann nur gemeinsam gelingen“, sagte Klaus Kaiser, Parlamentarischer Staatssekretär im Ministerium für Kultur und Wissenschaft, bei der Übergabe der Auszeichnung für die erfolgreiche Netzwerkarbeit.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken