Prof. Dr. Bernhard Lödding verlässt nach 24 Jahren unsere Hochschule

Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski bedankte sich bei Prof. Dr. Bernhard Lödding für sein langjähriges Engagement in Hochschulverwaltung und Lehre und verabschiedete ihn in den Ruhestand.

Insgesamt 24 Jahre lang lehrte und forschte Prof. Dr. Bernhard Lödding am Fachbereich Physikalische Technik unserer Hochschule. In dieser Zeit engagierte er sich ganz besonders auch in der Selbstverwaltung. „Er hat unserer Hochschule einen Stempel aufgedrückt“, sagte FH-Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski anlässlich seiner Verabschiedung in den Ruhestand. „Dass die FH Münster in finanzieller Sicht sowohl jetzt als auch mittelfristig gut dasteht, ist nicht zuletzt seinem Weitblick und seiner Umsicht zu verdanken.“ Denn Lödding hatte 18 Jahre und sieben Monate lang zunächst zwei Rektoren und später die Präsidentin als Vizepräsident begleitet. Anfangs hatte er die Arbeitsfelder Lehre, Studium und Studienreform, später Planung und Finanzen. Neben den Präsidiumsaufgaben widmete er sich in dieser Zeit auch engagiert dem Aufbau neuer Studiengänge wie dem Wirtschaftsingenieurwesen am Standort Steinfurt.