Die Welt der Ingenieurinnen: Jetzt anmelden für das DiscoverING-Camp!

Wie laufen technische Studiengänge ab? Wie sieht der Berufsalltag von Ingenieurinnen aus? Das können Schülerinnen ab der 10. Klasse in den Herbstferien bei uns herausfinden.

Vom 15. bis 18. Oktober gibt es an unseren Standorten in Steinfurt und Münster Workshops, Schnuppervorlesungen, Vorträge und vieles mehr – exklusiv für Mädchen. Zum vielfältigen Programm des DiscoverING-Camps gehören zum Beispiel eine Schnuppervorlesung über Allgemeine Chemie, Experimente im Strömungslabor und ein Workshop zum Thema Alexa und Smart Home.

Die Schülerinnen führen Versuche mit verschiedenen Baustoffen durch, programmieren kleine Dash-Roboter und tauchen mittels Virtual-Reality-Brillen in digitale Welten ein. Ein weiteres Highlight ist eine Exkursion zum Maschinenbauunternehmen AXA. Hilfreiche Impulse für die Studienwahl gibt zudem ein Workshop der Zentralen Studienberatung.

Die Teilnahme am DiscoverING-Camp ist kostenlos – inklusive Mittagessen in der Mensa.