Summer School zur Existenzgründung: Von der Idee zum Unternehmen

Kompetente Anleitungen und praktische Hinweise zur Existenzgründung erhielten Interessierte in einer einwöchigen Summer School im GRIPS III auf unserem Steinfurter Campus.

Sally Friedrich vom Innovationslabor Münsterland unserer Hochschule und Gründungsberater Alexander Kelm von der WESt mbH begleiteten die zukünftigen Existenzgründer durch die Woche. Außerdem referierten Experten aus der Praxis über kreative Ideenfindung, Businessplan, Förderprogramme und erfolgreiche Kundengewinnung. An fünf konkreten Unternehmensideen setzten die Teilnehmern dann direkt ihr neu erlerntes Wissen um. „Im Laufe der Woche verwandelten sich die ersten Gedanken in greifbare Geschäftsideen“, resümierte Sally Friedrich. „Ich bin mir sicher, dass darunter Ideen sind, die auch umgesetzt werden.“

Weitere Veranstaltungen zur Existenzgründung finden Interessierte online unter www.gruenden-aus-hochschulen.de/veranstaltungen im Akademieprogramm des Innovationslabors Münsterland. Schon am 9. Oktober geht’s weiter mit dem Programm: Dann findet der erste Gründerstammtisch in Steinfurt statt.