Vortrag: Augmented Reality – mehr als die kleine Schwester von Virtual Reality

Marcus Veigel spricht am Mittwoch beim GUDialog am Fachbereich Design über die Möglichkeiten der erweiterten Realität.

Augmented Reality (AR), also die „erweiterte Realität“, ist die computergenerierte Erweiterung der Wahrnehmung von der realen Welt. Bekannte Beispiele hierfür sind Smartphone-Apps wie Pokémon GO, FaceSwap oder SnapChat. Dass mit diesen Anwendungen längst nicht alle Möglichkeiten von AR ausgeschöpft sind, zeigen derzeit Apple, Google Facebook und Co. mit großem Engagement.

In der Vortragsreihe GUDialog des Instituts GUD – Gesellschaft und Digitales – an unserer Hochschule greift Marcus Veigel, Geschäftsführer der Cynapsis Interactive GmbH in Münster, das spannende und hochaktuelle Thema auf.

Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch (17. Oktober) um 18 Uhr im Hörsaal des Fachbereichs Design, Leonardo-Campus 6, in Münster.