Freie Ausbildungsstelle zum Systemelektroniker in Steinfurt – jetzt bewerben!

An unserer Hochschule kann man nicht nur studieren, sondern auch Ausbildungen absolvieren – zum Beispiel zum Systemelektroniker. Dann steht löten, reparieren, entwickeln und noch viel mehr an. Für eine Stelle für 2019 kann man sich noch bis zum 4. Dezember bewerben.

„Selten macht man hier das gleiche noch einmal“, sagt Tim Köning, Auszubildender im vierten Lehrjahr. „Ich finde es cool, dass es so viele fachliche Schwerpunkte gibt.“ Denn der Fachbereich Elektrotechnik und Informatik, in dessen Zentralwerkstatt die Auszubildenden die meiste Zeit über arbeiten, ist breit aufgestellt: 20 Labore müssen versorgt werden, zum Beispiel mit Leistungselektronik, Robotertechnik, Antriebstechnik und Hochfrequenztechnik. Da gibt es einfach immer was zu tun.

Sven Grabs gefiel die Arbeitsatmosphäre und das Wir-Gefühl während seiner Ausbildung, und er schätzte das kreative und freie Arbeiten. Er studiert jetzt Elektrotechnik, ebenfalls bei uns. „Weil ich so viele Praktika und Versuche vorbereitet habe, wusste ich, was die Studierenden da für coole Sachen machen“, erzählt Grabs. „Die Ausbildung hilft mir jetzt – vor allem, wenn es um die Grundlagen der Elektrotechnik geht.“

Aktuell sucht die FH Münster einen Auszubildenden zum Systemelektroniker am Standort Steinfurt. Wer Interesse hat, kann sich noch bis zum 4. Dezember online bewerben: www.fhms.eu/systemelektronik.