BWLer geben ihr Bestes: Blutspendeaktion am FHZ

Mittlerweile ist sie schon Tradition: Die Blutspendeaktion der Münster School of Business (MSB). Am Montag (19. November) kommt der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) von 10 bis 15 Uhr ins Fachhhochschulzentrum. Initiator Prof. Dr. Olaf Arlinghaus lädt dazu alle Studierenden, Lehrenden und auch Gäste ein, die sich Zeit für eine gute Tat nehmen möchten.

„Jede Blutspende ist ein Geschenk, das außer einer Stunde Zeit nichts kostet, aber dringend gebraucht wird“, so der Hochschullehrer vom Fachbereich Wirtschaft. Blutspender müssen zwischen 18 und 65 Jahre alt sein. Erforderlich ist ein Personalausweis und, falls vorhanden, auch der Blutspenderpass.

Nach der Anmeldung und einigen Voruntersuchungen kommt die eigentliche Blutentnahme, die nicht länger als sieben Minuten dauert. Nach der zehnminütigen Ruhephase bietet das DRK einen Imbiss an. Jeder Blutspender erhält Informationen über seinen Blutdruck, Puls und Blutfarbstoff-Wert sowie seine Blutgruppe.