Diskussionsrunde: Tierliebe vs. Fleischkonsum

Wir leben mit Hunden und Katzen, gleichzeitig verdrängen wir, dass für unseren Fleischkonsum Tiere sterben müssen. Jeden Tag werden in Deutschland etwa zwei Millionen Tiere geschlachtet.

Eine öffentliche Diskussionsveranstaltung der Volkshochschule (VHS) Münster am 19. November um 19:30 Uhr im Stadtweinhaus, Prinzipalmarkt 10 in Münster,  geht dieser widersprüchlichen Gleichzeitigkeit von Tierliebe und Fleischkonsum nach.

Das Podium:

Moderiert von Andrea Benstein, WDR Münster

• Philipp Schulze Esking
    Landwirt aus Billerbeck, Vorsitzender des Fachzentrums Landwirtschaft beim DLG e. V.

• Prof. Dr. Carola Strassner
    FH Münster, Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management

• Angela Dinter
    Fachreferentin bei Pro Vieh e. V.

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung bei der VHS wird gebeten. Die Podiumsdiskussion ist Teil der VHS-Reihe "Tiere und Ethik – Darf der Mensch Tiere für seine Zwecke nutzen?".