Kongress: Die Zukunft des Lesens

Die Veranstaltung FURE „The Future of Reading“ widmet sich vom 30. November bis 1. Dezember am Fachbereich Design unserer Hochschule den Veränderungen des Lesens in Zeiten der Digitalisierung.

Die fortschreitende Digitalisierung hat Auswirkungen auf unser Leseverhalten. Wie sich das analoge Lesen in Zeiten der Digitalisierung entwickelt, und welche Möglichkeiten und Chancen das digitale Lesen bietet - damit befasst sich der Kongress FURE. Gastgeber ist Prof. Rüdiger Quass von Deyen vom Fachbereich Design und Leiter des Kompetenzzentrums Neudenken.Now in Kooperation mit Patrick Marc Sommer, Gründer von Typoint sowie Mitherausgeber und Redakteur des Magazins Design made in Germany.

Der Kongress soll eine Plattform für Theorie und Praxis bieten und Raum schaffen für Positionen und Visionen von Designern aus den Bereichen Magazin, Buch und Zeitungen sowie den Studierenden des Fachbereichs Design.