24.07.2017

Für viele Feinschmecker gehört der Induktionsherd mit zur modernen Küchenausstattung. Passend zum Tag der Kulinariker am Dienstag erklärt Leistungselektroniker Prof. Dr. Tilman Sanders von unserem Fachbereich Elektrotechnik und Informatik, welches Prinzip hinter seiner Funktion steckt. 


24.07.2017

Vor 50 Jahren haben neun Absolventen ihren Abschluss an der Ingenieurschule Burgsteinfurt gemacht, aus der der Steinfurter Standort unserer Hochschule entstand. 


21.07.2017

In den rund 80 Bachelor- und Masterarbeiten zeigen die Absolventen, so Prodekan Prof. Rüdiger Quass von Deyen, „wie sie Design auf innovative Art und Weise erforschen und umsetzen“. Davon können sich nicht nur interessierte Besucher überzeugen, sondern auch potenzielle Arbeitgeber. 


21.07.2017

Gesetzestexte sind öde. Wirklich? Wenn Studierende der Sozialen Arbeit vorher einen Film in der Reihe „Linssen Law Learning – Strafrecht“ schauen, werden Inhalte greifbar und Texte dazu interessant.


21.07.2017

Für das Referat Weiterbildung am Fachbereich Sozialwesen war es eine Premiere. Erstmalig überreichte es die Zertifikate für „Psychosoziale Prozessbegleiter“ an 18 Teilnehmer des Kurses.


20.07.2017

Er ist Autor, gefragter Referent auf internationalen Tagungen und Filmliebhaber - jetzt verstärkt er unser Team am Fachbereich Design: Prof. Dr. Lars Grabbe.


20.07.2017

56 Forscher, die Schutz in Deutschland suchen, weil ihnen in ihren Heimatländern Krieg oder Verfolgung drohen, erhalten ab August zwei Jahre lang ein Stipendium der Philipp Schwartz-Initiative. Unter ihnen ist Dr. Barham Majeed, der am Fachbereich Chemieingenieurwesen unserer Hochschule Erdöl- und Erdgastechnik lehrt. 


19.07.2017

Die Velocyclisten radeln eifrig im Wettbewerb FHahr Rad! mit. Um sich noch stärker zu motivieren, suchen sie Spender, die für ihre zurückgelegten Kilometer World Bicycle Relief unterstützen.


19.07.2017

Die Entscheidung für ein Studium fällt Schülern leichter, wenn sie schon einmal Hochschulluft geschnuppert haben. Deshalb arbeitet unser Schulnetzwerk eng mit Schulen in der Region zusammen. Jetzt ist ein neuer Kooperationspartner hinzugekommen.


17.07.2017

Kommenden Dienstagabend (18. Juli) ist Soziologe Prof. Dr. Albert Scherr aus Freiburg Abschlussgast in der Ringvorlesung „Migration und Bildung“ im Münsteraner Schloss.


14.07.2017

Prof. Dr. Reinhold Grimm, Vorsitzender des Akkreditierungsrates, war bei der Sitzung der QM-Beauftragten aus den Fachbereichen zu Gast und überreichte die Urkunde zur Systemreakkreditierung. 


14.07.2017

Mehr als 150 Schüler waren in den letzten drei Tagen an unseren Fachbereichen Maschinenbau sowie Elektrotechnik und Informatik unterwegs. Dort haben sie Inhalte aus dem Studium praktisch und live erlebt.


14.07.2017

Peter Krämer hat als erster Doktorand des RessourcenKolleg.NRW, einer Forschungskooperation der FH Münster und der RWTH Aachen, seine Promotion abgeschlossen, und zwar mit Auszeichnung.


14.07.2017

Auf der Messe „Laser World of Photonics“ hat ein Team des Laserzentrums des Fachbereichs Physikalische Technik aktuelle Forschungsprojekte vorgestellt. Dabei standen die Euregio-Projekte MOVERO und Laser-Fertigungstechnik im Vordergrund. MOREVO steht für „Moderne Verfahren der Oberflächenstrukturierung“.


13.07.2017

Mitmachen beim FH-Fahrradwettbewerb lohnt sich auch jetzt noch! Die Hauptgewinne werden am Ende verlost. Und sogar jeden Monat gibt es Preise zu gewinnen. Auch hierüber entscheidet das Los.


Seite drucken