20.07.2018

FH-Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski bedankte sich bei Prof. Dr. Ulrich Klasmeier für sein langjähriges Engagement und überreichte ihm seine Ruhestandsurkunde.


19.07.2018

Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski bedankte sich bei Prof. Dr. Bernhard Lödding für sein langjähriges Engagement in Hochschulverwaltung und Lehre und verabschiedete ihn in den Ruhestand.


19.07.2018

Das Verbundprojekt „eVerest“, an dem unser Labor für Photonik am Fachbereich Physikalische Technik beteiligt ist, entwickelt ein Laserverfahren, um Oberflächen für die Automobilindustrie effizienter bearbeiten zu können.


18.07.2018

Fünf Gemeinden in NRW und fünf in Minnesota machen mit beim Projekt „Climate-Smart Municipalities“. Nun besuchte eine amerikanische Delegation die Partnerstädte und machte an der FH Münster halt.


18.07.2018

16 Studierende der Chinesisch-Deutschen Hochschule für Angewandte Wissenschaften (CDHAW) aus Shanghai haben unseren Fachbereich Energie – Gebäude – Umwelt besucht und in zwei Laboren experimentiert.


17.07.2018

Mit der erfolgreichen Entwicklung eines neuen Laserperforationsverfahrens für Verpackungsfolien geht das Forschungsprojekt zwischen dem Laserzentrum der FH Münster und dem münsterländischen Unternehmen EMPAC aus Emsdetten dem Ende entgegen. 


17.07.2018

Die Dinge aus einer anderen Perspektive sehen – das fällt im Arbeitsalltag mitunter schwer. Frischer Wind ist da willkommen. Das Labor für Software Engineering erhält ihn aus Amerika und Brasilien: zwei Forschungspraktikanten verstärken das Team.


17.07.2018

Die Studentinnen Nina Flucks und Malin Niehoff vom inklusiv angelegten Kulturlotsenprojekt begleiten Interessierte zum Sommernachtflohmarkt.


16.07.2018

Die angehenden Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker vom Hans-Böckler-Berufskolleg lernten bei einem Hacker-Seminar mit drei Workshops an unserer Hochschule grundlegende Methoden für IT-Sicherheit.

 


16.07.2018

Der Kurs des Weiterbildungsreferats am Fachbereich Sozialwesen unserer Hochschule startet im Oktober, Anmeldungen sind bereits online möglich.


16.07.2018

Wie vielfältig im Münsterland zum Themengebiet Digitalisierung geforscht, gelehrt und gearbeitet wird, davon überzeugte sich der Regionalrat: Einen Tag lang besuchte er verschiedene Einrichtungen und machte auch an der FH Münster halt. Mit dabei war Regierungspräsidentin Dorothee Feller.


16.07.2018

Schwarzes Eis und dunkle Smoothies, in Zahnpasta und Hautmasken – Aktivkohle liegt im Trend. Aber gehört sie wirklich zu einem modernen und gesunden Lebensstil? Prof. Dr. Joachim Guderian hat Antworten.


13.07.2018

Der Verein Technologie-Transfer Handwerk vergab gestern (12. Juli) den Seifriz-Preis in Stuttgart. Damit würdigt er außergewöhnliche Kooperationen von Hochschulen und Handwerksbetrieben.


13.07.2018

Unser Fachbereich Physikalische Technik setzt auf ein neues didaktisches Konzept für Erstsemester: Mit Do-it-yourself-Boxen trainieren diese konkrete praktische Fähigkeiten.


13.07.2018

Für die engagierte Förderung des MINT-Nachwuchses zeichnete Klaus Kaiser, Parlamentarischer Staatssekretär im Wissenschaftsministerium, das zdi-Zentrum mit dem Qualitätssiegel 2018 aus. FH Münster und WWU Münster nahmen die Auszeichnung des Netzwerkes entgegen.


Seite drucken