Jedes Jahr kürt die Fachhochschule gemeinsam mit ihrer Gesellschaft der Förderer (gdf) auf Vorschlag der Fachbereiche und Zentralen Wissenschaftlichen Einrichtungen die besten Abschlussarbeiten der Absolventen. Die Auszeichnung wurde bis 2008 als "Rektorpreis" verliehen.

Hochschulpreisträger 2020

 

  • Martti Lehmann, Bachelor Fachbereich Architektur
    Tektonik der Platte

  • Katharina Hollberg und Anton Leibham, Master Fachbereich Architektur
    Neue Formen der Öffentlichkeit

  • Lena Birgit Löchte, Bachelor Fachbereich Bauingenieurwesen
    Planung einer nachhaltigen Sanitärversorgung an einer öffentlichen Schule in Äthiopien

  • Jonas Kleckers, Master Fachbereich Bauingenieurwesen
    Konzeptstudie für den Neubau einer Zentralkläranlage Münster-Süd

  • Nicolas Gropengiesser, Bachelor Fachbereich Chemieingenieurwesen
    Entwicklung von Handelsstrategien zur Vermarktung eines Kraftwerksportfolios in den Strommärkten Day-
    Ahead und Intraday

  • Franziska Schröder, Master Fachbereich Chemieingenieurwesen
    Neue Pr3+ dotierte Materialien als UV-C Emitter

  • Camilla Scheplitz und Hannelore Braisch, Bachelor Fachbereich Design
    Liv. Eine digitale Unterstützung für pflegende Angehörige

  • Leonie Schäffer, Master Fachbereich Design
    fluuit.APP-Konzept für die Motivation erwachsener Legastheniker

  • Yannick Wölcker, Bachelor Fachbereich Elektrotechnik und Informatik
    Ablaufoptimierung mittels Metaheuristiken

  • Anna Elena Gillert, Master Fachbereich Elektrotechnik und Informatik
    Conception, Implementation and Verification of a CAN-based Test Framework for Automotive Hardware Security Modules

  • Valerie Greif, Bachelor Fachbereich Energie ∙ Gebäude ∙ Umwelt
    Untersuchung von Parametern nitrifizierender Prozesse hinsichtlich der Entstehung nitroser Gase in Biorieselbettreaktoren

  • Steffen Jacobs, Master Fachbereich Energie ∙ Gebäude ∙ Umwelt
    Ermittlung lokaler Wärmeübergangskoeffizienten eines Prasstrahls aus Strömungsmessungen

  • Julia Berneisen und Verena Klausmeyer, Bachelor Fachbereich Gesundheit
    Pränataldiagnostik in der Berufsbildung - eine fächerintegrative Unterrichtskonzeption für die Bildungsgänge Heilerziehungspflege und Berufliches Gymnasium

  • Christine Nows, Master Fachbereich Gesundheit
    Schülerfehler im Unterricht produktiv nutzen. Entwicklung eines Fortbildungskonzeptes für Lehrkräfte zur Förderung von Fehleroffenheit in Schulen

  • Karina Kroos, Bachelor Fachbereich Maschinenbau
    Mischungsanalyse von 2-Komponentenharzsystemen mittels dielektrischer Analyse (DEA) und Refraktometrie

  • Piet va der Meulen, Master Fachbereich Maschinenbau
    Detektion von Maispflanzenstängeln für die Navigation mobiler Agrarroboter durch Kombination von 2D- und 3D-Sensorik

  • Charlotte Schüler, Bachelor Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management
    Einfluss des Glyoxalase 1 bzw. Aldosereduktase knockdowns auf Komponenten der extrazellulären Matrix in H9C2 Zellen

  • Christina Niers, Master Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management
    Ernährungserhebungen, klinische und anthropometrische Befunde von Vorschul- und Schulkindern in Diani / Kenia sowie datengestützte nachhaltige Verbesserung der dortigen Schulverpflegung

  • André Hörnemann, Bachelor Fachbereich Physikingenieurwesen
    Retrospektive Fusion von PET und MRT: Vergleich der Sichtbarkeit von Läsionen der Leber in der Positronenemissionstomographie und der diffusionsgewichteten sowie kontrastmittelunterstützten Magnetresonanztomographie

  • Torben Fiehler, Master Fachbereich Physikingenieurwesen
    Pulse delivery and compression in the femtosecond region via hollow core fibers

  • Bettina-Mai Bayer, Bachelor Fachbereich Sozialwesen
    Eine Systematisierung der ambulanten Suchtberatung durch das Lebensbewältigungskonzept nach Lothar Böhnisch

  • Maren Winzen, Master Fachbereich Sozialwesen
    Informelle Bildung im Kontext von Bildungslandschaften - der Schlüssel zu Bildungsgerechtigkeit?

  • Lisann Saupe, Bachelor Fachbereich Wirtschaft
    Führung in Teilzeit - Motive und Hemmnisse von Führungskräften unter besonderer Berücksichtigung der Brückenteilzeit

  • Julia-Maria Stroila, Master Fachbereich Wirtschaft
    Perceived Drivers and Barriers to Entrepreneurial Intentions of Women: A Cross-Country Investigation Using GEM Data

  • Theresa Schmidt, Bachelor Münster Centrum für Interdisziplinarität
    Akzeptanz gegenüber medizinischen Kompressionsstrümpfen - eine empirische Studie zur Anwendungsbereitschaft von 18- bis 79-Jährigen in Nordrhein-Westfalen

  • Daniel Rauße, Master Münster Centrum für Interdisziplinarität
    Raum für Inklusion: Schule für Alle gestalten und nutzen
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken