ENGLISH

Erst 16 Persönlichkeiten erhielten in der Geschichte der FH Münster seit 1971 den Titel "Honorarprofessor". Die Hürden, die es zu nehmen gilt, sind hoch. Laut Hochschulfreiheitsgesetz muss die Befähigung eines Honorarprofessors jener eines hauptamtlich tätigen Professors entsprechen.

Neben der fachlichen Eignung werden eine mindestens fünfjährige Lehrtätigkeit und die entsprechende pädagogische Befähigung vorausgesetzt. Die FH Münster vergibt den Titel zudem nur an Menschen, die praktisch und ideell einen Mehrwert für die Hochschule bedeuten.

Bisherige Honorarprofessoren der FH Münster

• Prof. Dr.-Ing. Ulrich Seifert (Juli 2021)
    Fachbereich Chemieingenieurwesen

• Prof. Dr. rer. nat. Hans-Gerd Pauels (Februar 2021)