Zweiter Preis für Patientensicherheit in der Medizintechnik

Lorenz Müller hat einen Fragebogen für die Beschaffung von Medizinprodukten entwickelt. Dafür erhielt Müller jetzt den mit 1.500 Euro dotierten zweiten Preis für Patientensicherheit in der Medizintechnik der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik im VDE und dem Aktionsbündnis für Patientensicherheit (APS).

Platz 1 für Bulliküche "travel kitchen"

Eine Campingküche als Gesellenstück bauen - das können nicht viele von sich behaupten. Megan Lumer schon und das erfolgreich: Für "travel kitchen" gab's Platz 1 beim Wettbewerb "Die gute Form" der Kreishandwerkerschaft.

Fiege Innovation Challenge: Studentinnen unserer Hochschule gehören zum Gewinnerteam

Zweimal Platz 1 und damit zweimal 5.000 Euro gab es bei der Fiege Innovation Challenge: Von unserer Hochschule gewannen Kerstin Kuhn, Ann-Christin Rüdebusch, Josy Sproß und Lena Tautz, von Fiege Felix Koch aus dem Engineering-Team.

Ein Betonboot geht zu Wasser: Platz 1 im Konstruktionswettbewerb für FH-Team

Alle zwei Jahre lassen Studierende Betonboote zu Wasser, um damit bei einer Regatta gegeneinander anzutreten. Dieses Jahr landete das Team unserer Hochschule auf dem ersten Platz im Konstruktionswettbewerb.

Masterstudentin erhält Förderpreis für ihre Bachelorarbeit

Der Deutsche Verband für Facility Management (GEFMA) hat seine Förderpreise 2019 für hervorragende Abschlussarbeiten vergeben. Unter den Preisträgern ist Doreen Bollmeier von unserer Hochschule.

3,5 Millionen Euro für neues Optikzentrum am Campus in Steinfurt

Das Land Nordrhein-Westfalen hat insgesamt 3,5 Millionen Euro für ein Optikzentrum auf unserem Steinfurter Campus bewilligt - 2 Millionen Euro für Umbau und Laborausstattung, 1,5 Millionen Euro für Personal und eine verbesserte Geräteausstattung.

BMBF-Projekt des Monats kommt aus der FH Münster

Wie können auch kleine Unternehmen Umbrüche und wachsende Anforderungen, etwa durch Digitalisierung bewältigen? Das erforscht ein Wissenschaftlerteam der FH Münster - gefördert vom BMBF.

Erneute Auszeichnung für Lernvideos

Die Videoreihe "Linssen Law Learning - Strafrecht für die Soziale Arbeit" von Prof. Dr. Ruth Linssen hat beim "delina 2019" - dem Innovationspreis für digitale Bildung unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Bildung und Forschung - den 3. Platz belegt.

1,1 Millionen Euro Fördergelder für Projekte mit der regionalen Wirtschaft

Wir sind in vier der 36 Projekte, die vom Land und der EU zur Förderung empfohlen wurden, involviert. Somit tragen wir in den Themenfeldern Biogas, Digitalisierung, Unternehmensgründung und Innovationsnetzwerke zum wirtschaftlichen Gedeihen des Münsterlandes bei. Das fördert das NRW-Wirtschaftsministerium mit mehr als 1,1 Millionen Euro.

Diversity Audit erfolgreich abgeschlossen

Zwei Jahre lang hat unsere Hochschule am Diversity Audit "Vielfalt gestalten" teilgenommen. Dafür gab es jetzt das Abschlusszertifikat des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft.

FH-Absolventin erhält Hochschulpreis für Beschaffungsmanagement

Aline Albersmann wird für ihre Masterarbeit der Hochschulpreis des Bundesverbands Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik verliehen.

Anerkennung für Architekturabsolventen

Motivieren und unterstützen will die Stiftung Deutscher Architekten - und vergibt deshalb einmal im Jahr den Förderpreis und Anerkennungen. Zwei davon gingen an den Fachbereich Architektur der FH Münster, der Münster School of Architecture (MSA): an Sabrina Rothe und Tobias Rabold.

Doktorandin gewinnt Gutachterpreis in den USA

Die Doktorandin Carolin Neffe wurde auf einer internationalen Konferenz zur Familienunternehmensforschung für ihre Leistungen als Peer-Reviewer ausgezeichnet.

Renommierte Design-Preise gehen an Studentinnen der FH Münster

Wenn eine Idee in die Tat umgesetzt wird, ein Produkt entsteht und es dafür auch noch Auszeichnungen gibt - dann ist die Freude besonders groß. So ergeht es drei unserer Designstudentinnen