Freitag, 17. Februar 2017
  • Schwermetallen auf der Spur
    Eine Woche verbrachten Schüler des Hans-Böckler-Berufskollegs am Fachbereich Chemieingenieurwesen. Bei Experimenten lernten sie die Labore samt Apparaturen kennen und konnten viele Fragen stellen.

Donnerstag, 16. Februar 2017
  • Aktuelles aus der Sanitärtechnik
    Einen Tag lang drehte sich alles um aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich der Sanitärtechnik. Rund 400 Besucher informierten sich bei der Tagung über den neuesten Stand.

Mittwoch, 15. Februar 2017

Donnerstag, 09. Februar 2017
  • "Absoluter Schutz ist nicht möglich"
    Bei den Steinfurter Campus-Dialogen sprach Prof. Dr. Helmut Grüning über urbane Sturzfluten, ihre Folgen und wie große Schäden zukünftig verhindert werden könnten.

Dienstag, 07. Februar 2017
  • Von wegen Chaostheorie
    Wo begegnet uns im Leben und im Beruf der Zufall und warum tun wir uns eigentlich so schwer mit ihm? Vince Ebert sucht am Dienstag (14. Februar) Antworten – mit seinem Programm „Zufällig erfolgreich!“

Montag, 06. Februar 2017

Freitag, 03. Februar 2017
  • Das Ungewöhnliche im Gewöhnlichen
    Interessierte Besucher und zukünftige Arbeitgeber werden auf ihre Kosten kommen: Die Bachelor- und Masterabsolventen des Fachbereichs Design der FH zeigen ihre Abschlussarbeiten am Leonardo-Campus.
  • Der Beigeschmack von Ölen und Fetten
    Wie sehr belastet die Produktion von Palmöl und Co. Mensch und Umwelt? Studierende der FH Münster haben es in einem Seminar analysiert und ihre Ergebnisse präsentiert.

Donnerstag, 02. Februar 2017
  • Das Wort im Raum
    Innenraumgestaltung vom Wort ausgehend – darin versuchten sich Architekturstudierende der FH Münster. Nun fand die Abschlusspräsentation ihres Seminars „Die Manifestation des Wortes im Raum“ statt.
Seite drucken