Mittwoch, 25. April 2018
  • Einfamilienhäuser als Ressourcenverschwender
    Die Ergebnisse des BMBF-Forschungsvorhabens „Der Lauf der Dinge oder Privatbesitz? Ein Haus und seine Objekte zwischen Familienleben, Ressourcenwirtschaft und Museum“ wurden präsentiert.

Dienstag, 24. April 2018
  • Für einen Tag Studienluft schnuppern
    Vorlesungen hören, im Labor tüfteln oder den Mensa-Burger probieren – das ist für alle Interessierten am 4. Mai am Fachbereich Energie – Gebäude – Umwelt der FH Münster einen Tag lang möglich.

Montag, 23. April 2018
  • Drei Etagen für den digitalen Fortschritt
    Am Donnerstag (19. April) eröffnete das Institut für Technische Betriebswirtschaft das smart.lab. Knapp 100 Unternehmensvertreter aus der Region sowie FH-Bedienstete waren bei der Veranstaltung dabei.

Freitag, 20. April 2018
  • Urbane Performanz
    Toni Fretton aus London ist mit seinem Vortrag „Buildings and their Territories“ am 25. April zu Gast bei den Stadtansichten an der Münster School of Architecture (MSA).
  • So funktionieren Bitcoins
    Bitcoins und Blockchains sind in aller Munde – aber wie genau funktionieren sie? Das erklärte Prof. Dr. Sebastian Schinzel beim GUDialog am Mittwochabend (18. April).

Donnerstag, 19. April 2018
  • Gründer zu Tisch!
    Zu einem Entrepreneurs Dinner lud das Gründungscoaches-Team in Kooperation mit dem Fachbereich Oecotrophologie – Facility Management Studierende ein, die überlegen, sich selbstständig zu machen.

Mittwoch, 18. April 2018

Dienstag, 17. April 2018
  • Pflanzentauschbörse im Campusgarten
    Wer vorgezogene Pflanzen, Ableger von Zimmerpflanzen oder Saatgut tauschen möchte, kommt am Sonntag (22. April) von 12 bis 17 Uhr in den Gemeinschaftsgarten am Leonardo-Campus.

Montag, 16. April 2018
  • Neue Möglichkeiten für Wissenstransfer
    Infrarotthermografie für Gebäudehüllen, für Computerchips oder Stahlteile – die Einsatzgebiete sind vielfältig. Zertifizierter Thermograf ist Reinhold Henrichmann vom Fachbereich Bauingenieurwesen.
Seite drucken