Dienstag, 12. September 2023
  • Von Schleswig-Holstein bis Graubünden
    Erfüllen die Biere die sensorischen und analytischen Kriterien? Das hat eine fünfköpfige Jury bewertet. Die siegreichen Biere werden auf einem Event Mitte Oktober in Münster prämiert.
  • Zufrieden in der Büroumgebung?
    Ein Team des Fachbereichs Architektur hat ein befragungstool entwickelt, um tagesaktuell Mitarbeitende zur Zufriedenheit mit ihrer Büroumgebung zu befragen.

Montag, 11. September 2023
  • 25 Jahre Wirtschaftsingenieurwesen in Steinfurt
    Wirtschaftsingenieurwesen in Steinfurt: Mehr als 100 Alumni, Mitarbeitende und Ehemalige feierten letzten Freitag gemeinsam das 25-jährige Bestehen des Instituts für Technische Betriebswirtschaft der FH Münster.

Donnerstag, 07. September 2023
  • DigitalChangeMaker an der FH Münster
    Jost Wiethölter, Student am Fachbereich Wirtschaft, entwickelt gemeinsam mit Linus Kühl eine „Digital Event Sharing Platform“. Das Projekt ist im DigitalChangeMaker Accelerator zur Förderung ausgewählt worden.

Mittwoch, 06. September 2023

Dienstag, 05. September 2023
  • Schülerinnen werden für drei Tage Ingenieurin
    Beim DiscoverING-Camp können Schülerinnen vom 10. bis 12. Oktober auf dem Steinfurter Campus der FH Münster die Welt der Technik entdecken und in den Beruf der Ingenieurin reinschnuppern.

Montag, 04. September 2023
  • Verhütungsmethode für den Mann im ansprechenden Design
    Als beste Bachelorarbeit des Semesters ausgezeichnet: In ihrer Bachelorarbeit am Fachbereich Design hat Kim Bujak den Prototyp eines Verhütungsgeräts für den Mann umgestaltet, sodass er für die Zielgruppe ansprechend wirkt.

Donnerstag, 31. August 2023

Mittwoch, 30. August 2023