Neu an der FH Münster: Zertifikatskurs Soziale Altenarbeit

Weiterbildungsangebot richtet sich auch an Neu- und Quereinsteiger


Münster (26. Oktober 2018). Beratung und Begleitung, bürgerschaftliches Engagement, Quartiersarbeit, Sozialer Dienst oder die Entwicklung von Bildungsangeboten – mit älteren Menschen zu arbeiten ist vielfältig, braucht Einfühlungsvermögen, aber auch grundlegende Kenntnisse wie etwa gerontologische oder rechtliche Grundlagen. Diese vermittelt der Zertifikatskurs Soziale Altenarbeit, den die FH Münster erstmalig anbietet.

„Der Bedarf an Fachkräften in der Altensozialarbeit wird weiter wachsen“, begründet Ramona Geßler, Referentin für wissenschaftliche Weiterbildung am Fachbereich Sozialwesen, warum der Zertifikatskurs ins Weiterbildungsprogramm aufgenommen wurde. „Damit machen wir all jenen Fachkräften aus den Bereichen Soziales, Gesundheit und Pflege ein Angebot, die ihre Kenntnisse vertiefen möchten“, ergänzt Prof. Dr. Mirko Sporket, Fachlicher Leiter der Weiterbildung. „Auch Neu- und Quereinsteiger wollen wir gezielt dafür gewinnen.“

Das erste der insgesamt sechs Module befasst sich mit den Grundlagen der Altensozialarbeit und startet am 14. Januar. Die Anmeldungen laufen bereits, noch sind Plätze frei. Alle Informationen gibt es unter www.weiterbildung-sozialwesen.de.


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken