Bausteine für innovative Mobilität

Austausch über aktuelle Konzepte beim Verkehrstag Münsterland 2020 der FH Münster


Münster (16. Januar 2020). Die Fridays-for-Future-Bewegung hat nicht nur die unterschiedlichsten Alters- und Gesellschaftsstrukturen erreicht, sondern auch die Politik wachgerüttelt. Das Klima für Veränderungen war nie offener. „Wann sonst, wenn nicht jetzt, soll die Mobilitätswende stattfinden?“ Das fragen sich nicht nur Verkehrsexperten in Wissenschaft und Praxis, sondern alle, die sich für Umweltschutz engagieren möchten. Dabei gibt es seit Jahren bereits zahlreiche Aktionen, Forschungsprojekte und Konzepte, eine nachhaltige, am Menschen orientierte Mobilität in den Städten und Gemeinden zu ermöglichen. Sich darüber auszutauschen und die Bausteine für eine innovative, nachhaltige und gerechte Mobilität zu einem Gesamtgefüge zusammenzubringen, ist Ziel des Verkehrstags Münsterland. Die vom Fachbereich Bauingenieurwesen der FH Münster organisierte Veranstaltung beginnt am Dienstag (21. Januar) um 9:45 Uhr im Fachhochschulzentrum (FHZ), Corrensstraße 25, Raum A004. Interessierte, die teilnehmen möchten, erhalten unter www.fh-muenster.de/verkehrstag ausführliche Informationen.

Auf dem Programm stehen verschiedene Vorträge, unter anderem zu den Themen „Mobilitätsstrategie der Stadtwerke Münster“, „Fahrradparken: Probleme und Lösungsansätze“ und „Magistralen neu denken – Strategien für (Hamburgs) Ausfallstraßen“.


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken