Experte der FH Münster im LEA-Podcast für zukunftsfähige Unternehmen

Interview mit Prof. Dr. Stefan Gesmann über Systemisches Management


Münster (6. Februar 2020). Organisationen der Sozialen Arbeit folgen einer anderen Logik als Wirtschaftsunternehmen, da sie nicht auf Gewinnmaximierung ausgerichtet sind. Trotzdem müssen auch sie gemanagt werden. „Die Ansätze aus der klassischen Betriebswirtschaftslehre lassen sich nicht einfach eins zu eins übertragen“, erklärt Prof. Dr. Stefan Gesmann vom Fachbereich Sozialwesen der FH Münster. Stattdessen sei ein systemisches Management hilfreich. Was sich dahinter verbirgt, erläutert der promovierte Erziehungswissenschaftler im Interview mit Christina Grubendorfer, Gründerin und Geschäftsführerin der LEA Leadership Equity Association GmbH. Zu hören ist das Interview im aktuellen LEA-Podcast unter https://lea-podcast.podigee.io/.

Zum Thema „Systemisches Management in Organisationen der Sozialen Arbeit“ hatte Gesmann im letzten Jahr gemeinsam mit seinem Kollegen Prof. Dr. Joachim Merchel ein Handbuch verfasst.


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken