Duales Studium: Fachkräfte von morgen sichern

FH Münster bietet am 29. Oktober digitale Info-Vorträge für Unternehmen

Münster/Steinfurt (8. Oktober 2020). Unternehmerinnen und Unternehmer brauchen Nachwuchs, der hochqualifiziert, passgenau ausgebildet, mit internen Abläufen bekannt ist und möglichst lange im Unternehmen bleibt. Genau das bietet ein duales Studium an der FH Münster. In digitalen Infovorträgen am Donnerstag (29. Oktober) stellt die Hochschule Personalverantwortlichen das Studienangebot und Kooperationsmöglichkeiten vor.

„Normalerweise findet die Infoveranstaltung in Präsenz statt. Da das wegen Corona nicht geht, bieten wir nun Online-Vorträge an, weil die Gewinnung von Nachwuchskräften auch jetzt stark nachgefragt wird“, berichtet Holger Dietrich, Leiter des Hochschulmarketings. Vorteil der digitalen Variante ist, dass sich die Unternehmen gezielt für einen oder mehrere Vorträge anmelden können: Um 13 Uhr gibt es Informationen zu Wirtschaftsingenieurwesen, um 14 Uhr zu Elektrotechnik & Informatik und um 15 Uhr folgt Maschinenbau.

Unternehmensvertreterinnen und -vertreter, die teilnehmen möchten, müssen sich vorab unter fhms.eu/AnmeldungDUST anmelden. Möglich ist das noch bis einen Tag vor der Veranstaltung. Die Zugangsdaten werden anschließend per Mail verschickt.