Strom aus der Nordsee

Vortrag aus der Reihe Kolloquium der Elektrotechnik und Informatik an der Fachhochschule Münster

Münster/Steinfurt (28. Oktober 2011). Der starke Wind auf hoher See liefert „sauberen“ Strom. Damit dieser aus den Windparks im Meer bis zum Festland kommt, muss die Energie oft Hunderte von Kilometern zurücklegen. Über den „Langstreckentransport von Offshore-Strom durch Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung“ berichtet Thomas Waldhofer von der Firma ABB AG aus München beim Kolloquium der Elektrotechnik und Informatik der Fachhochschule Münster.

Der öffentliche Vortrag beginnt am Mittwoch (2. November) um 17.15 Uhr in Raum D 144 auf dem Steinfurter Campus, Stegerwaldstraße 39.