Den Parcours gut gemeistert

Fachbereich Design der FH Münster lädt zur Vernissage der Abschlussausstellung ein

Münster (03. Februar 2012). Die Herausforderungen angehender Designer während des Studiums sind vielfältig, aber nicht unüberwindlich. Stehen den Studierenden doch am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster Professoren zur Seite, die methodische, technische und gestalterische Kompetenzen in den Schwerpunkten Illustration, Kommunikations-, Medien- und Produktdesign vermitteln. Nun haben sie die letzte Hürde des „Parcours", so der Titel ihrer Abschlussausstellung, erfolgreich genommen. Das Ergebnis präsentieren die 42 Absolventen am Leonardo-Campus.

„Das Spektrum der Bachelor- und Diplomarbeiten ist beeindruckend", sagt Prof. Rüdiger Quass von Deyen. Die Arbeiten - ob als Buch, Zeitschrift, Corporate-Design-Projekt oder Film - setzen sich zwar mit unterschiedlichen Themen auseinander. Allen gemeinsam aber sei, dass deren Gestaltung das Verständnis erleichtert und die Zusammenhänge erklärt, mitunter auch auf emotionale Weise. „Den gestalterischen Prozess dahinter verdeutlichen die Absolventen und stellen sich den Fragen der Ausstellungsbesucher", verspricht der Hochschullehrer vom Fachbereich Design.

Am Freitag (10. Februar) wird die Ausstellung „Parcours" um 19.30 Uhr auf dem Leonardo-Campus 6 in Münster eröffnet. Am Samstag (11. Februar) und Sonntag (12. Februar) ist sie von 10 bis 20 Uhr zu sehen; der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung "Parcours" in der Übersicht:

Öffnungszeiten:
Eröffnung am Freitag, 10.2.2012 um 19.30 Uhr
Samstag (11.2.)  und Sonntag (12.2.) von 10 bis 20 Uhr

Ort:
Fachhochschule Münster
Fachbereich Design
Leonardo-Campus 6

Die Ausstellung ist öffentlich, der Eintritt ist frei.