Gespräche über Wissenschaft und Forschung im Gesundheitssektor

Abgeordnete der Grünen zu Gast im Präsidium der Fachhochschule Münster

Münster (14. März 2012). Zu Gesprächen über Gesundheitswissenschaft, Medizintechnik und Forschungsfinanzierung trafen sich Vertreter der Grünen mit Prof. Dr. Ute von Lojewski, Präsidentin der Fachhochschule Münster sowie den Professoren Dr. Marcellus Bonato vom Fachbereich Pflege und Gesundheit und Dr. Uvo Hölscher vom Fachbereich Physikalische Technik.

Zu Gast waren MdB Krista Sager, Sprecherin für Wissenschafts- und Forschungspolitik, MdB Maria Klein-Schmeink, Sprecherin für Prävention und Patientenrechte, und Anna Paul vom Kreisvorstand der Grünen in Münster. Mit den Hochschulvertretern sprachen sie über Aspekte der Patientensicherheit, über Prozesse rund um die Medizintechnik und über Zuständigkeiten in Gesundheitseinrichtungen.