Neue Mitglieder in der Wissenschaftlichen Kommission des Promotionskollegs

Doktoranden haben mehr Ansprechpartner

Münster (13. Februar 2012). Die Wissenschaftliche Kommission des Promotionskollegs an der Fachhochschule Münster hat neue Mitglieder: Prof. Dr. Michael Bredol, Prof. Dr. Hans-Christoph Mertins, Prof. Dr. Sabine Flamme, Prof. Dr. Reinhart Job und Prof. Dr. Ursel Wahrburg.

„Wir haben die Kommission erweitert, um das Seminarangebot noch besser auf die individuellen Wünsche der Doktoranden aus den verschiedenen Fachbereichen abzustimmen", sagt der Leiter des Promotionskollegs, Prof. Dr. Richard Korff. „Außerdem stehen den Doktoranden vor Ort noch mehr Ansprechpartner zur Verfügung", ergänzt die Koordinatorin des Promotionskollegs, Prof. Dr. Isabel von Keitz. Immerhin zähle die Hochschule inzwischen über 100 Doktoranden, die in Kooperation mit einer Universität eine Promotion anstreben. Die Mehrheit nutze das Angebot des Promotionskollegs. Hier erhalten die jungen Wissenschaftler in Seminaren die Möglichkeit, ihre Forschungs-, Führungs- und Kommunikationskompetenzen auszubauen.

Zum Thema:
Als eine der ersten Fachhochschulen Deutschlands bietet die FH Münster mit einem Promotionskolleg leistungsstarken Studierenden die Möglichkeit, ihr Promotionsvorhaben in einem dreijährigen Programm zu verwirklichen. Da Fachhochschulen bislang noch kein eigenständiges Promotionsrecht besitzen, kooperiert die Fachhochschule Münster mit Universitäten.

Lesen Sie auch hier: