Die fiktive Welt von „Haywood“

Absolventen des Fachbereichs Design präsentieren ihre Abschlussarbeit im Krameramtshaus

Münster (29. August 2013). Die fiktive Industrie- und Hafenstadt Haywood ist Schauplatz für einen erbitterten Machtkampf in den 1930er-Jahren. Drei Monate tüftelten die Illustratoren und Designer Martin Kleingräber, Maximilian Jasionowski und Timo Becker an den Kulissen und Spielfiguren für ein fiktives Computerspiel - ihre Abschlussarbeit am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster war zur besten des Wintersemesters 2012/2013 gekürt worden.

Nun macht die Ausstellung „Sabotage Haywood" diesen Gestaltungsprozess Schritt für Schritt sichtbar. Am Freitag (30. August) um 18 Uhr eröffnet Bürgermeister Holger Wigger die vom Kulturamt präsentierte Schau mit den Skizzen und Zeichnungen im Haus der Niederlande im Krameramtshaus. Die Ausstellung „Sabotage Haywood" läuft bis zum 22. September.

Zum Thema:
Die Ausbildung am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster schließt das gesamte Designspektrum durch die vier angebotenen Schwerpunkte Kommunikationsdesign, Illustration, Mediendesign und Produktdesign ein. Sie bietet den Studierenden ein ungewöhnlich offenes Feld für experimentelle Gestaltungen und zielbezogene Denkansätze, die optimal für den beruflichen Alltag vorbereiten. Neben dem Bachelorstudiengang Design bietet der Fachbereich den Masterstudiengang „Design - Information und Kommunikation" an.

Ausstellung "Sabotage Haywood"

Ausstellungszeitraum