Staatspräsident besucht Ebola-Einsatzzentrum

Ernest Bai Koroma zeigt sich beeindruckt von der Arbeit der Einsatzkräfte


Münster/Kenema (6. November 2014). Prof. Dr. Joachim Gardemann hat als Leiter des Ebola-Einsatzzentrums gemeinsam mit seinem Team in Kenema hohen Besuch empfangen. Das Staatsoberhaupt von Sierra Leona verschaffte sich einen Eindruck vom Einsatz des internationalen Helferteams. Hier der Bericht von Gardemann.

„Der Präsident von Sierra Leone heißt Ernest Bai Koroma. Er hat heute das ETC gegen Mittag für etwa eine Stunde besucht und war ausgesprochen beeindruckt von unserer Disziplin und der hohen Qualität unserer Arbeit. Besonders angetan war er auch von unserer hervorragenden Zusammenarbeit mit den einheimischen Kräften, dem Gesundheitswesen und dem Roten Kreuz von Sierra Leone.

Selbstverständlich hat der Präsident beim Betreten und Verlassen unserer Einrichtung alle Hygienevorschriften (Schuhe, Hände,  Temperaturmessung) befolgt. Ich habe ihn dann in meiner Eigenschaft als Hospital Manager  herumgeführt, natürlich nicht in die „High Risk Area".

Auch die würdevolle Bestattung gehört ja zu unseren Aufgaben. Die Aufnahme zeigt den Friedhof mit nunmehr über 80 Gräbern, neben mir Andrew Cameron vom Roten Kreuz Neuseeland, unser Community Outreach Coordinator."

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken