Büro wird zur Galerie

Designer zeigen großformatige Fotos aus Seminar- und Abschlussarbeiten

Münster (4. Februar 2015). Seit über zehn Jahren lehrt Prof. Hermann Dornhege am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster Fotografie - einige der in dieser Zeit entstandenen Arbeiten sind nun in der Ausstellung „fotocode" zu sehen. Eingeladen hatte dazu das Wirtschaftsprüfungsbüro Dr. Schumacher & Partner GmbH in seine Räume An der Apostelkirche 4.

„Für mich war dies eine gute Gelegenheit, ein Jahrzehnt anhand von kleinen Mosaiksteinen aus all meinen Projekten Revue passieren zu lassen", so der Hochschullehrer. „Und für uns war es eine gute Möglichkeit, mit Besuchern der Vernissage ins Gespräch zu kommen", ergänzte Absolvent Benedikt Weischer.

Noch bis zum 31. Juli dient das Büro als Ausstellungsfläche für 28 Fotos von sechs Bildautoren.

Zum Thema: Der Fachbereich Design
Die Ausbildung am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster schließt das gesamte Designspektrum durch die vier angebotenen Schwerpunkte Kommunikationsdesign, Illustration, Mediendesign und Produktdesign ein. Sie bietet den Studierenden ein ungewöhnlich offenes Feld für experimentelle Gestaltungen und zielbezogene Denkansätze, die optimal für den beruflichen Alltag vorbereiten. Neben dem Bachelorstudiengang Design bietet der Fachbereich den Masterstudiengang „Design - Information und Kommunikation" an.

Lesen Sie auch hier: