Im Facebook-Chat über das Studium informieren

Gemeinsame Aktion der Zentralen Studienberatungen der FH und WWU Münster

Münster (26. Februar 2015). Wer ein Studium plant, hat viele Fragen. Antworten finden Interessierte im Facebook-Chat, den die Zentralen Studienberatungen (ZSB) der FH Münster und der Westfälischen Wilhelms-Universität gemeinsam mit dem Wissenschaftsministerium NRW anbieten.

Am 4. März chatten Bernadett Greiwe und Peter Schott von der ZSB der Universität sowie die Studienberaterin Annegret Garschagen und Schulnetzwerk-Mitarbeiterin Stefanie Kirn von der FH Münster mit den Interessenten. Zwischen 15 Uhr und 17 Uhr informieren sie über Studienangebot, Bewerbungsverfahren sowie Hochschulalltag und beraten zu Entscheidungskriterien bei der Studienwahl.

Wer mitmachen möchte, erreicht den Chat über die Facebook-Seite „Studieren im Westen.NRW" unter www.facebook.com/studierenimwesten. Insgesamt beantworten 16 nordrhein-westfälische Hochschulen bis zum 25. März an jeweils einem Tag online Fragen zum Studium. Bundesweit erstmals angeboten wurde diese Form der Studieninformation im Sommer 2013 in NRW.