Neues Design für die FH Münster
Hochschule präsentiert kompakteres Logo, grafische Elemente und breiteres Farbspektrum

Die Muster – sogenannte Patterns – ziehen sich wie ein roter Faden durch das neue Corporate Design, wie hier zum Beispiel bei einem Flyer. (Foto: FH Münster/Pressestelle)

Der neue Internetauftritt ermöglicht das reibungslose Abrufen der Seiten auf mobilen Endgeräten. (Foto: FH Münster/Pressestelle)
Münster/Steinfurt (30. September 2015). Die FH
Münster hat am Dienstag (29. September) ihr neues Corporate Design vorgestellt.
Ab sofort präsentiert sich die
Hochschule unter anderem mit einem kompakteren Logo, grafischen Elementen und
breiteren Farbspektrum. Konzipiert wurde der neue Auftritt von der Frankfurter
Agentur hauser lacour, die im Vergabeverfahren den Zuschlag erhalten hatte.
„Wir wollen uns nicht neu erfinden, sondern konsequent
weiterentwickeln, wieder beweglicher werden und uns dynamischer darstellen",
sagt Projektleiter Carsten Schröder, Vizepräsident für Transfer und
Partnerschaften der FH Münster. „Deshalb galt die Devise, auch unserem
Internetauftritt ein zeitgemäßes Erscheinungsbild zu verpassen und das reibungslose
Abrufen der Seiten auf mobilen Endgeräten zu ermöglichen."
Als neues grafisches Element hat die Hochschule Muster -
sogenannte Patterns - eingeführt, die sich wie ein roter Faden durch das neue
Corporate Design ziehen. Ob gepunktet, horizontal, vertikal oder diagonal - die
Linien sind sowohl auf der Webseite als auch auf den Printprodukten immer
wieder zu sehen. Sie durchbrechen Bilder, erscheinen im Hintergrund und sorgen
für Abwechslung. Und das auch in farblicher Hinsicht. Denn neben den
klassischen FH-Primärfarben Grau, Silber und Blau sind fünf weitere Sekundärfarben
hinzugekommen.
Mit der Veröffentlichung des neuen Designs feiert die
Hochschule den ersten Teilabschluss eines Großprojekts, das vor rund zwei
Jahren gestartet ist. In den kommenden Monaten wird die FH Münster nach und
nach alle Produkte aktualisieren. Bereits fertig ist neben der neuen
Internetseite, die unter www.fh-muenster.de
abrufbar ist, unter anderem auch das Hochschulmagazin fhocus. Dieses ist ab
sofort unter www.fh-muenster.de/fhocus
verfügbar.