Kinderschutz in Pflegefamilien

FH Münster bietet Weiterbildung für Fachkräfte an

Münster (23. August 2016). Pflegekinder finden in Pflegefamilien vorübergehend oder auf Dauer einen sicheren Lebensort. Die Besonderheit, dass öffentliche Erziehung in einem privaten Rahmen stattfindet, erfordert von den Fachkräften in der Pflegekinderhilfe eine besondere Beratung und konfrontiert sie oftmals mit Situationen, in denen sie das Thema Kinderschutz beurteilen müssen. Um die Handlungssicherheit der Fachkräfte zu stärken, bietet das Referat Weiterbildung am Fachbereich Sozialwesen der FH Münster die zweitägige Weiterbildung „Kinderschutz in Pflegefamilien“ an. Sie findet am 7. und 8. September in Münster statt.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular stehen auf der Seite www.weiterbildung-sozialwesen.de unter dem Link „Alle Veranstaltungen online“.