Fortbildung für Ingenieure und Architekten

Am 3. November startet an der FH Münster die neue Seminarreihe


Münster (17. Oktober 2016). Das neue Bildungsangebot an der FH Münster für Ingenieure und Architekten geht in die zweite Runde. Die TAFH Münster GmbH bietet gemeinsam mit dem Labor Bauphysik der FH Münster die Seminarreihe FortBILDUNG Bau an. Ziel ist der Transfer von Wissen aus dem Bereich der Bauphysik und anderen relevanten Themenbereichen des Bauingenieurwesens und der Architektur.

Die Veranstaltung beginnt am 3. November mit dem Thema „Brandschutzanforderungen und Rechtsprechung – nicht nur nach Bauordnung“ und setzt sich am 4. November mit „Brandschutz – eine Planungsaufgabe für Ingenieure“ fort. Am 17. November geht es um „Schallschutz im Hochbau - Die neue DIN 4109“ und am 18. November um „Schallschutz bei der Bestandssanierung“. „Aus Bauschäden lernen - Risse an Gebäuden“ heißt das Seminar am 24. November und „Schutz und Instandsetzung von Stahlbetonbauteilen“ am 25. November.

Die Seminare finden in kleinen Gruppen mit maximal 25 Teilnehmern in Münster statt. Fragen zu der Veranstaltung beantwortet Christine Kölle per E-Mail an koelleta.fh-muensterde oder telefonisch unter 0251 8362650. Zudem sind unter www.fh-muenster.de/fortbildungbau nähere Details zu den Seminaren und der Anmeldung veröffentlicht.

Alle Fortbildungen sind durch die Ingenieurkammer Bau NRW und die Architektenkammer NRW anerkannt.


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken