Gratulation zum Dienstjubiläum

FH-Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski dankt Stephanie Hanning für ihr Engagement

Münster/Steinfurt (25. Oktober 2016). Ein Vierteljahrhundert ist Stephanie Hanning für die FH Münster tätig. Die wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Chemieingenieurwesen nahm nun die Ehrenurkunde von der Präsidentin der FH Münster entgegen. Prof. Dr. Ute von Lojewski dankte der Chemieingenieurin für ihr Engagement und ihre ausgezeichneten Leistungen.

Von 1987 bis 1991 hatte Hanning an der FH Münster Chemieingenieurwesen studiert und arbeitete nach ihrem Diplomabschluss im Labor für Instrumentelle Analytik der Hochschule. 2005 schloss sie ihren berufsbegleitenden Masterstudiengang in Angewandter Chemie ab. „Es gab so viele schöne Momente in diesen Jahren“, berichtete die 48-Jährige bei der Urkundenverleihung. „Meine erste wissenschaftliche Veröffentlichung, mein erster Vortrag, unser erster Promovend, besondere Abschlussarbeiten von Studierenden und eben ganz viele Begegnungen mit kompetenten und besonderen Menschen.“

Zum Dienstjubiläum habe sie von ihrem Arbeitskreis ein sehr persönliches Buch bekommen. „Alle jetzigen Studierenden aus diesem Team und sehr viele von unseren Absolventen, zahlreiche Kollegen und etliche unserer langjährigen Projektpartner haben mir jeweils eine Seite mit Foto und Widmung geschenkt“, sagte Hanning. Es sei „ein Freundebuch für Erwachsene“, worüber sie sich sehr gefreut habe.

„Das Schöne an meinem Job ist die ständige Herausforderung durch wechselnde Studierende, aber auch vor allem sind es die immer neuen Forschungsaspekte“, sagte Hanning mit Blick auf ihre kommenden Berufsjahre. „So wird es nie Routine und bleibt immer spannend – trotz der zunehmenden Bürokratisierung der Forschung.“