Vom „Mädchen für alles“ zur Schulnetzwerkerin

FH Münster gratuliert Anne Werner zum Dienstjubiläum

Münster (2. Dezember 2016). „Ich habe hier immer die Chance, mich weiterzuentwickeln und etwas dazuzulernen.“ Das sagt Anne Werner über ihre Zeit an der FH Münster – mittlerweile 25 Jahre. FH-Kanzler Jens Andreas Meinen und Karsten Schäpermeier, Leiter des Dezernats Hochschulkommunikation, gratulierten ihr zum Dienstjubiläum und dankten ihr für ihre Arbeit für das Schulnetzwerk.

Werners Verbundenheit mit der Hochschule begann schon früh: Sie ist Absolventin des Studiengangs Betriebswirtschaft. Nach dem Studium schlug sie zunächst eine Laufbahn im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Deutschen Post ein. 1991 kehrte sie an die FH Münster zurück, in die Personalabteilung. Später war sie als „Mädchen für alles“ im Studentensekretariat eingesetzt.

Ende der 1990er Jahre wechselte sie in das neu geschaffene Dezernat Hochschulkommunikation. Zur Zeit der Bologna-Reform entstand die Idee, ein Schulnetzwerk aufzubauen, um sich mit den Schulen der Region zu verzahnen. Das war der Startschuss für eine Aufgabe, die Anne Werner bis heute mit viel Hingabe erfüllt. Gemeinsam mit ihren Kollegen entwickelt sie immer wieder neue Angebote, um Schülern frühzeitig Einblicke in die Hochschule zu ermöglichen.

Mehr über Anne Werners Laufbahn an der FH Münster ist in der FH-Story „Unsere Schulnetzwerkerin“ unter www.fh-muenster.de/fh-storys zu lesen.

Lesen Sie auch hier: