Industrie 4.0 – Arbeit 4.0

Der Fachbereich Elektrotechnik und Informatik lädt zum Kolloquium auf den Steinfurter Campus ein


Münster/Steinfurt (7. Dezember 2016). Mit dem Schlagwort „Industrie 4.0“ ist die Vernetzung der virtuellen digitalisierten Welt mit der Welt der industriellen Produktion gemeint. Diese Digitalisierung und Vernetzung wird Produktionsprozesse und die gesamte Arbeitswelt verändern. Wie diese zukünftig aussehen könnte, beschreibt Gabi Schilling von der IG Metall Nordrhein-Westfalen in ihrem Vortag an der FH Münster zum Thema „Industrie 4.0 – Arbeit 4.0“. Darin wird sie beispielsweise der Frage nachgehen, wie der Einführungsprozess neuer Technologien gestaltet werden sollte, damit Beschäftigte bestmöglich informiert und auf Veränderungen am Arbeitsplatz vorbereitet sind. Zudem widmet sie sich den Anforderungen an die Beschäftigten und den zentralen Aufgaben für die betrieblichen Interessenvertretungen und Gewerkschaften.

Der öffentliche Vortrag aus der Reihe Kolloquium der Elektrotechnik und Informatik beginnt am Mittwoch (14. Dezember) um 17:15 Uhr in Raum D144, Steinfurter Campus, Stegerwaldstraße 39. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken