Experten geben Tipps zu Unternehmenskooperationen in China

Der Fachbereich Wirtschaft der FH Münster lädt zum Vortrag „Markteintritt und -entwicklung in China“ ein

Münster (8. Dezember 2016). Ein schnell wachsender, aber schwankender und vielschichtiger Markt mit enormen Potenzial: China bietet beinahe unendliche Möglichkeiten, aber auch zahlreiche Herausforderungen für westliche Geschäftsleute. Neben der offensichtlichen Sprachbarriere gehören die kulturellen, administrativen, geografischen und wirtschaftlichen Unterschiede zu den größten Herausforderungen. Welche Chancen und Risiken eine Expansion nach China birgt, darüber informieren Joachim Kässmodel und seine Frau Dan Li-Kässmodel am Dienstag (13. Dezember) in ihrem Vortrag „Markteintritt und -entwicklung in China“ an der FH Münster.

Die beiden Referenten sind Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Ferrante & Partners mit Sitz in Chengdu in der chinesischen Provinz Sichuan. Kässmodel, der von 2000 bis 2004 das European Business Programme (EBP) am Fachbereich Wirtschaft der FH Münster studiert hat, freut sich, an seine alte Hochschule zurückzukehren und mit seiner Expertise Interessierte über den chinesischen Markt zu informieren. „Unternehmen werden in kurzer Zeit über die wichtigsten Stolpersteine bei der Geschäftsanbahnung in China informiert und erhalten wertvolle Tipps, um erfolgreich vor Ort agieren zu können“, so Prof. Dr. Marcus Laumann vom Fachbereich Wirtschaft, der den Alumnus nach Münster eingeladen hat.

Die Veranstaltung beginnt am Dienstag (13. Dezember) um 18:00 Uhr in Raum D 422 des Fachhochschulzentrums, Corrensstraße 25. Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird um kurze Anmeldung bei Prof. Dr. Marcus Laumann gebeten (m.laumannfh-muensterde).

Der Vortrag findet auf Deutsch und Englisch statt.