Berufsziel Wirtschaftsingenieur

Der ITB-Infotag der FH Münster stellt Studienangebot des Instituts vor

Münster/Steinfurt (20. Januar 2017). Wer Wirtschaftsingenieurwesen studieren möchte, hat am Institut für Technische Betriebswirtschaft (ITB) der FH Münster viele Möglichkeiten. Ob Bachelor oder Master, in Vollzeit oder lieber ausbildungs- und berufsbegleitend – bei der Entscheidung, welcher Studiengang am besten passt, hilft der ITB-Infotag am Donnerstag (26. Januar). Dann stellen Professoren, Mitarbeitende und Studierende das Studienangebot vor.

Außerdem besteht Gelegenheit für individuelle Fragen rund um das Studium am ITB. Auch Unternehmensvertreter, die sich über die ausbildungsbegleitenden Varianten informieren möchten, sind eingeladen, den Infotag zu besuchen.

Das Unternehmen Schmitz Cargobull bietet bereits seit einigen Jahren in Kooperation mit dem ITB das ausbildungsbegleitende Studium an. Von diesem Konzept profitieren beide Seiten, die Auszubildenden und das Unternehmen. „Es ist eine Win-win-Situation: Unsere Azubis arbeiten bei uns vor Ort in den Fachbereichen mit und wenden theoretische Inhalte des Bachelorstudiums direkt auf Probleme in der Praxis an. Gleichzeitig bringen sie die Erfahrung aus der Praxis in die Vorlesungen und Übungen am ITB ein“, sagt Kathrin Pietzsch, Ausbildungsleiterin kaufmännische Ausbildung und duale Studiengänge bei Schmitz Cargobull. „Am Ende schließen sie nicht nur ihre Ausbildung, sondern gleichzeitig auch ein Bachelorstudium ab.“

Ob man Beruf oder Ausbildung mit dem Studium verbinden möchte oder lieber auf ein Vollzeitstudium setzt, ist entscheidend bei der Wahl des richtigen Studienganges. Der ITB-Infotag soll genau hier unterstützend beraten und Auskunft erteilen. Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag (26. Januar) um 17:30 Uhr. Treffpunkt ist das Hochschulgebäude Innenstadt (HGI 120) in Steinfurt an der Bismarckstraße 11. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung unter www.fhms.eu/itb-events-2017 jedoch erforderlich.