Demenz und Musik

Fachtagung von FH Münster und Akademie Franz Hitze Haus richtet sich an Ehrenamtliche und Fachkräfte aus Sozialer Arbeit und Pflege


Münster (24. Februar 2017). Musizieren kann ein Leben lang möglich und bis ins hohe Alter eine Bereicherung sein. Auch demenzkranke Menschen profitieren von Musik. Um die neurowissenschaftlichen Erkenntnisse darüber und um die praktische Umsetzung geht es in der Fachtagung Musikgeragogik, die der Fachbereich Sozialwesen der FH Münster und die Akademie Franz Hitze Haus gemeinsam anbieten.

Nach der Einführung von Prof. Dr. Hans Hermann Wickel, Wissenschaftler an der FH Münster, greift die Tagung vielfältige Aspekte auf: von aktuellen Entwicklungen über Musik in Alteneinrichtungen bis hin zu Instrumentalunterricht mit dementiell veränderten Menschen.

Alle Informationen für die ganztägige Veranstaltung „Musik und Demenz“ am Dienstag, den 7. März, stehen unter www.franz-hitze-haus.de. Hier ist auch die Anmeldung möglich.


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken