Feuerverzinken, Biegeknicken, Profile walzen

Stahlbauseminar der FH Münster informiert in Rheine über spezifische Herausforderungen


Münster (20. April 2017). Konstruktiver Stahlingenieurbau steht bei einer ganztägigen Weiterbildungsveranstaltung der FH Münster auf dem Programm. Das Stahlbauseminar wird vom Fachbereich Bauingenieurwesen in Zusammenarbeit mit dem bauforumstahl e.V., dem Deutschen Stahlbau-Verband, dem Deutschen Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. und der Bundesvereinigung der Prüfingenieure für Bautechnik e.V. durchgeführt. Es findet statt am Mittwoch (10. Mai) von 9 bis 17:15 Uhr in der Stadthalle Rheine, Humboldtplatz 10. Bis zum Mittwoch (26. April) ist eine Anmeldung unter www.fh-muenster.de/stahlbauseminar erforderlich.

In den acht Fachvorträgen geht es unter anderem um die erdbebensichere Auslegung von Stahlbauten, die Methoden des Biegeknickens und Feuerverzinkens im Stahl- und Verbundbrückenbau sowie um aktuelle Fragen zu Kranbahnträgern und Walzprofilen. Die von der Ingenieurkammer-Bau NRW als Weiterbildungsmaßnahme anerkannte Veranstaltung richtet sich an Ingenieure aus Stahl- und Glasbaufirmen, Ingenieurbüros, Prüfämtern für Baustatik und anderen Behörden sowie Studierende.


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken