Spitzenbewertungen für Betriebswirtschaft und Soziale Arbeit an der FH Münster

CHE-Ranking: Neuste Ergebnisse erscheinen im ZEIT Studienführer 2017/18 und sind online abrufbar

Münster (9. Mai 2017). Wer Betriebswirtschaft an der FH Münster studiert, ist so zufrieden, dass die Studiengänge des Fachbereichs Wirtschaft gleich viermal „grüne Punkte“ bekommen hat – nämlich in den Kategorien „Studiensituation insgesamt“, „Lehrangebot“, "Unterstützung am Studienanfang“ und „Kontakt zur Berufspraxis“. Sehr zufrieden mit dem Lehrangebot, der Studiensituation insgesamt und der Unterstützung am Studienanfang sind auch die Studierenden der Sozialen Arbeit – das ist das Rankingergebnis des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE), das heute (9. Mai) erscheint. Beide Studienfächer der FH Münster erreichen jeweils die Spitzengruppe.

Somit bildet die FH Münster zusammen mit sechs anderen Fachhochschulen die Spitzengruppe beim CHE-Ranking für das Fach Betriebswirtschaft. Beim Fach Soziale Arbeit sind es zusammen mit der FH Münster insgesamt nur drei Hochschulen, die die Spitzengruppe erreichen.

„Darüber freuen wir uns natürlich sehr“, sagt FH-Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski. „Die Fachbereiche arbeiten seit Jahren an dem Thema gute Lehre und Betreuung – das wird offensichtlich von den Studierenden anerkannt und gewürdigt.“

Das CHE-Ranking stuft jedes Jahr ein Drittel der Fächer neu ein. 2017 sind das BWL, Jura, Soziale Arbeit, VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht und Wirtschaftswissenschaften. Insgesamt hat das CHE mehr als 300 Universitäten und Fachhochschulen untersucht. Die Ergebnisse sind im neuen ZEIT Studienführer 2017/18 erschienen und auch online abrufbar unter www.zeit.de/che-ranking.