Für Kurzentschlossene: Langer Abend der Studienberatung

FH Münster und WWU laden zum 22. Juni ein

Münster (14. Juni 2017). Bald endet an den Hochschulen die Bewerbungsfrist für das Wintersemester. Wer noch kurzfristig Entscheidungshilfe braucht, ist beim „Langen Abend der Studienberatung“ am Donnerstag (22. Juni) richtig. Die Experten der Zentralen Studienberatungen (ZSB) der FH Münster und der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) beantworten dort alle Fragen rund um die Studienwahl.

„Das Studienangebot in Münster ist sehr groß. Deshalb fällt es vielen Studieninteressierten schwer, sich für ein Fach zu entscheiden – besonders, wenn ihre Stärken vielfältig sind“, hat Frauke Hennicke, ZSB-Leiterin der FH Münster, beobachtet. „Beim ‚Langen Abend‘ helfen wir Unentschlossenen unkompliziert und in lockerer Atmosphäre, den passenden Studiengang zu finden.“ Auch zu Themen wie Studienfinanzierung, Bewerbung und Wohnen haben die ZSB-Teams beider Hochschulen viele Informationen parat. „An der WWU stehen zudem einzelne Studienfachberater und Fachschaften bereit, um Fragen zu Inhalten und Anforderungen der einzelnen Fächer zu beantworten“, sagt Bernadett Greiwe, die die ZSB der WWU leitet.

An der FH Münster sind die ZSB-Türen von 17 bis 21 Uhr geöffnet, an der WWU von 18 bis 21:30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen und Wegbeschreibungen gibt es auf www.fh-muenster.de/langerabend sowie auf zsb.uni-muenster.de/langerabend.

Zum Thema: Der "Lange Abend" ist eine NRW-weite Initiative der Zentralen Studienberatungsstellen des Landes. Weitere teilnehmende Hochschulen sind unter www.zsb-in-nrw.de zu finden.