Doppelabschluss erleichtert Start in den Beruf

FH Münster informiert am 30. Januar zum dualen Studium

Münster (22. Januar 2018). Wer dual studiert, absolviert neben dem Bachelorstudium eine Ausbildung in einem Unternehmen. „Mit diesem Doppelabschluss haben die Studierenden gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt“, sagt Christina Mennecke vom Schulnetzwerk der FH Münster. „Da sie bereits während des Studiums in die Arbeitsprozesse integriert sind, möchten viele Unternehmen sie gerne anschließend übernehmen.“

Beim Infoabend am Dienstag (30. Januar) stellt Mennecke das duale Studienangebot vor, das zehn Studiengänge aus den Bereichen Gesundheit, Technik und Wirtschaft umfasst. Neben Wissenswertem zu Zugangsvoraussetzungen und Studienmodellen bekommen die Teilnehmer Hinweise zur Ausbildungsplatzsuche und Bewerbung.

Der Vortrag mit anschließender Fragerunde findet ab 17 Uhr in der Robert-Koch-Straße 30 in Münster statt. Anmeldungen sind unter www.fh-muenster.de/duales-studium möglich.

Zum Thema:

Die FH Münster bietet zehn duale Bachelorstudiengänge an, in die eine Ausbildung integriert ist. Dazu zählen Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Betriebswirtschaft und Steuern, Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Pflege, Technische Orthopädie, Therapie- und Gesundheitsmanagement sowie Wirtschaftsingenieurwesen.