Digitale Antworten auf Standardanfragen

Workshop informiert über Chatbot-Systeme und ihren möglichen Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen


Münster/Steinfurt (16. Mai 2018). Standardanfragen von Kunden automatisch beantworten oder Terminanfragen selbstständig bearbeiten – Bot- oder Chatbot-Systeme machen dies möglich. Aber was sind Bots genau und wie lassen sich diese virtuellen, lernfähigen Roboter gewinnbringend auch in kleineren und mittleren Unternehmen verschiedener Branchen einsetzen?

Die Informationsveranstaltung „Die Bots kommen: Wo der digitale Wandel dem Mittelstand hilft“ liefert Antworten auf diese Fragen. Jens Steiner und Thimo Buchheister von der All about Ashley - Gesellschaft für Kommunikation mbH zeigen in einem Vortrag mit praktischen Beispielen und Live-Demos, welche Chancen Chatbots durch die Automatisierung von Service- und Supportprozessen bieten. Die Anwendungsgebiete sind vielfältig, denn die Systeme lassen sich für viele Kommunikations- und Organisationsaufgaben nutzen. Im Anschluss an den Vortrag berichtet ein Unternehmen, welches bereits Chatbot-Systeme einsetzt, von Erfahrungen und Herausforderungen.

Die Veranstaltung findet statt am Montag (4. Juni) von 14:30 bis 17:30 Uhr in der Kulturschmiede Greven, Friedrich-Ebert-Str. 3-5. Sie ist Teil der Veranstaltungsreihe #Chefsache Digitalisierung und wird gemeinsam von der WESt mbH und Train – Transfer in Steinfurt, einem gemeinsamen Projekt von FH Münster und Kreis Steinfurt, organisiert. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist bis zum 29. Mai unter anmeldungwestmbhde möglich.


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken