Freie Plätze für Nachwuchs-Ingenieurinnen

Bis zum 8. Oktober anmelden für DiscoverING-Camp der FH Münster

Münster/Steinfurt (26. September 2018). Vier Tage lang verschiedene technische Fachbereiche kennenlernen und in die Welt der Ingenieurinnen eintauchen: Das können Schülerinnen ab der 10. Klasse beim DiscoverING-Camp der FH Münster. Einige Plätze für das kostenlose Herbstferien-Angebot, das vom 15. bis 18. Oktober stattfindet, sind noch frei. Eine Anmeldung ist unter www.fh-muenster.de/discovering-camp bis zum 8. Oktober möglich.

„Es ist eine tolle Chance, Hochschulluft zu schnuppern“, sagt Studentin Nora Bollig. Sie hat selbst am DiscoverING-Camp teilgenommen, als sie in der 11. Klasse war. „Es war wie für mich gemacht! Wir haben Versuche durchgeführt, Unternehmen besichtigt und mit Ingenieurinnen gesprochen.“ Danach stand für sie fest, dass ein Maschinenbaustudium die richtige Wahl ist.

Mittlerweile absolviert sie ein Masterstudium und arbeitet nebenbei als Ingenieurin im Labor für Strömungstechnik und -simulation. Durch dieses und andere Labore wird sie die Teilnehmerinnen des diesjährigen DiscoverING-Camps führen und von ihren Erfahrungen berichten.